vhs-Veranstaltungsreihe zum Klimaschutz in Neustadt


In der Veranstaltungsreihe wird ein breites Themenspektrum von Mobilität, Wohnen, Ernährung, Freizeit, Landwirtschaft und Landschaftspflege sowie dörfliche Energieversorgung angesprochen. Damit soll sichergestellt werden, dass jeder und jede für sich Impulse für seine persönliche Anpassung an die sich rasant verändernden Rahmenbedingungen mitnehmen kann.

Wie können wir uns auf die gestiegenen Energiepreise und die Herausforderungen der Klimakrise einstellen? Mit einer siebenteiligen Veranstaltungsreihe möchten die vhs Marburg-Biedenkopf und die Stadt Neustadt hier Handlungsmöglichkeiten aufzeigen. Je nach Lebenssituation werden die Spielräume jedes einzelnen unterschiedlich sein. In der Veranstaltungsreihe wird ein breites Themenspektrum von Mobilität, Wohnen, Ernährung, Freizeit, Landwirtschaft und Landschaftspflege sowie dörfliche Energieversorgung angesprochen. Damit soll sichergestellt werden, dass jeder und jede für sich Impulse für seine persönliche Anpassung an die sich rasant verändernden Rahmenbedingungen mitnehmen kann.

Weitere Veranstaltungen in der Reihe „Neustadt für Klimaschutz“ finden Sie unter diesem Link


Zurück