Arbeit & Beruf, EDV > Kursdetails

"So geht Wikipedia!" Praxisworkshop

Kursnummer AF111370ZM
Termin Sa., 23.02.2019, 10:00 - 13:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 € / keine Ermäßigung möglich
Dauer 1 Termin, 4 UE (Kompaktkurs)
Kursleitung Stefan Flöper
Kursort Marburg, Hermann-Jacobsohn-Weg 1, EDV-Raum, Hermann-Jacobsohn-Weg 1
Außenstelle Zentral Marburg Land

Wikipedia ist eine der bekanntesten Websites der Welt. Fast jeder kennt sie und hat schon einmal etwas nachgeschlagen. Die wenigsten wissen jedoch, wie die Inhalte überhaupt entstehen und welche Mechanismen der Qualitätssicherung dabei greifen. In diesem Workshop wollen wir an konkreten Beispielen lernen, wie "der Maschinenraum" der Wikipedia funktioniert. Eingeladen sind Interessierte, die ihr Wissen über eine Plattform wie Wikipedia teilen wollen, genauso wie Teilnehmende, die schon immer einmal wissen wollten, wie Wikipedia eigentlich funktioniert. Kein Vorwissen erforderlich!



Kurs abgeschlossen

Kursort

Hermann-Jacobsohn-Weg 1
35039 Marburg

Termine

Datum
23.02.2019
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Hermann-Jacobsohn-Weg 1, Marburg, Hermann-Jacobsohn-Weg 1, EDV-Raum