Arbeit & Beruf, EDV > Kursdetails

Tastaturschulung am PC - speziell für Kinder ab 9 Jahre

Kursnummer AG50436GL
Termin Wochentag/ Uhrzeit offen (Starttermin steht noch nicht fest)
Kursgebühr 68,50 € / keine Ermäßigung möglich
Dauer 15 Termine, 30 UE
Kursleitung Sabrina-Isabell Schneider
Kursort Gladenbach, Gesamtschule, Kehlnbacher Straße
Außenstelle Gladenbach

- Erläuterung der Tastenfunktionen
- Erarbeitung des Tastenfeldes
- Steigerung der Schreibgeschwindigkeit und Schreibsicherheit

Ein gelber Hamster nimmt uns mit auf seine Reise durch den Zoo. Dabei erklärt er uns spielerisch warum das B nicht zwischen A und dem C liegt, dass die Tasten aller Computer-Tastaturen in Deutschland gleich sind, wie man mit ein wenig regelmäßiger Übung in Zukunft flotter und mit mehr Spaß die Tastatur bedient. Eine wunderbare kurzweilige Reise, denn am Ende schreibt er eine Einladung, verschickt eine E-Mail und zeigt uns lustige Smilies. Natürlich gibt es auch Informationen zu Schreibregeln und Leistungsbewertungen.




Termine