Kursdetails
Neu junge vhs

Demenz – gute Umgangsstrategien im Alltag

Kursnummer Z26BEC04
 

Dieser Vortrag vermittelt ein grundlegendes Verständnis von Demenz und deren Auswirkungen auf Denken, Fühlen und Verhalten. Er zeigt alltagstaugliche Umgangsstrategien, die Sicherheit geben und Konflikte reduzieren können. Anhand praktischer Beispiele wird erläutert, wie trotz der Erkrankung Kommunikation und Beziehung gelingen können.

Termin Do., 21.05.2026, 14:30 - 16:45 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursgebühr 1,00 € pro Person
Kursleitung Marburg-Biedenkopf e.V. Alzheimer Gesellschaft
Kursort Bottenhorn, Ev. Gemeindehaus, Gartenweg 3
 

Dies ist ein Angebot der vhs Seniorenbildung, es richtet sich an alle Erwachsene, die an dem Thema interessiert sind. Die Veranstaltung beinhaltet auch einen geselligen Part  mit Verkostung.

Die vhs-Gebühr beträgt 1,00 Euro. Für die angebotene Verkostung wird ein individueller Betrag erhoben Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es sei denn, es ist besonders gekennzeichnet .

Bitte Kursinfo beachten