Kursdetails
Online-Angebot

Online Vortrag: Todesfall – was kann vorbereitet werden?

Kursnummer Z23SGO06
 

An den eigenen Tod zu denken, fällt den meisten Menschen sehr schwer. Doch Kosten, Umfang, Grabmal und weitere Details der eigenen Beerdigung vorab zu regeln, kann durchaus Sinn machen. Wer sicher sein möchte, dass seine eigene Beerdigung nach den eigenen Vorstellungen abläuft, sollte seine Bestattung im Voraus planen. Das gibt nicht nur ein beruhigendes Gefühl für sich selbst. Auch die Liebsten emotional wie finanziell zu entlasten, kann hilfreich und tröstlich sein - ganz unabhängig vom Fall der Fälle.

Es handelt sich um einen digitalen Vortrag über das Konferenztool BBB.Den Link zur Teilnahme erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des Vortrages per Mail.

Dies ist ein Angebot der Seniorenbildung der vhs Marburg-Biedenkopf.

Termin Mi., 01.02.2023, 15:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr gebührenfrei
Dauer 1 Termin
Kursleitung Sascha Schneider
Kursort online
Wichtige Informationen Es handelt sich um ein digitales Angebot,.
Benötigte Hardware: PC, Tablet oder Smart-TV (notfalls Smartphone) mit stabiler Internetverbindung und
aktuellem Browser sowie der Möglichkeit der Tonausgabe (Boxen). Eigenes Mikrofon oder einer Webcam sind NICHT erforderlich.
Kurs abgeschlossen

Kursort


online

Termine

Datum
01.02.2023
Uhrzeit
15:00 - 16:00 Uhr
Ort
online