Unser Förderverein

Freunde und Förderer der Volkshochschule des Landkreises Marburg-Biedenkopf e.V.

Als Vereinsmitglied Bildung vor Ort unterstützen

Der im November 2001 gegründete Förderverein unterstützt die Volkshochschule des Landkreises Marburg-Biedenkopf ideell und finanziell.

Als aktives Mitglied können Sie sich im Rahmen der jährlich stattfinden Mitgliederversammlungen über neue Entwicklungen in Ihrer Volkshochschule informieren, das Bildungsangebot und die Arbeit der vhs aktiv mitgestalten, Impulse geben und die Interessen der Teilnehmenden einbringen. Durch Ihre Mitgliedschaft leisten Sie so einen wichtigen Beitrag für ein lebendiges, bürgernahes und hochwertiges Veranstaltungsangebot im Landkreis Marburg-Biedenkopf.

Der Verein erhebt keinen Mitgliedsbeitrag. Über einen Förderbeitrag, der in Ihrem Ermessen liegt, würden wir uns jedoch sehr freuen. Falls Sie Mitglied werden möchten, füllen Sie einfach das Beitrittsformular aus und senden es uns zurück!

Wir sind in das Vereinsregister unter der Nummer VR 2056 beim Amtsgericht Marburg eingetragen und vom Finanzamt Marburg-Biedenkopf als gemeinnützig anerkannt. Der Verein kann eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt ausstellen, die zur Steuerabzugsfähigkeit berechtigt. Falls Sie dem Fördervereinen einen Geldbetrag spenden möchten, überweisen Sie bitte unter Angabe Ihrer Anschrift (zwecks Zusendung der Spendenquittung) auf das Konto mit der IBAN DE80 5335 0000 0037 0020 89. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an: foerderverein@vhs-marburg-biedenkopf.de.