Markus Hermann

Bild von Markus Hermann

Seit 2005 bin ich für verschiedene Volkshochschulen in der Region tätig: Volkshochschule Lahn-Dill (vormals Lahn-Dill-Akademie), Volkshochschule Marburg-Biedenkopf sowie Volkshochschule Siegen-Wittgenstein. 1980 habe ich am Lessing-Kolleg Marburg (Sprachenschule) vor der Industrie- und Handelskammer in Wiesbaden die Übersetzerprüfung in Englisch abgelegt.
Zu meinem Repertoire gehören Kurse für Anfängerinnen und Anfänger und Fortgeschrittene, Konversation, „Urlaubs“-Englisch und Englisch für den Beruf. Letzteres liegt mir als gelernter Speditionskaufmann natürlich auch immer sehr am Herzen.
Darüber hinaus konnte ich als Nachhilfelehrer für Englisch, Französisch und Deutsch jahrelange Erfahrung in Bezug auf sämtliche Altersklassen und Schulformen sammeln. Wichtig war und ist für mich vor allem auch die menschlich-soziale Ebene, das heißt, die Kursteilnehmenden und die Kursleitung sollen sich wohlfühlen und in einer entspannt-motivierenden Atmosphäre kommunizieren und lernen.

Kurse des Dozenten