Jens Maute

Bild von Jens Maute

Naturnahe und klimaresistente Gartenparadiese

Die Gestaltung und der Bau von Gärten und anderen Freiräumen hat mich schon von jeher interessiert. Und so bin ich nun seit über 30 Jahren im Garten „beruflich“ zuhause.
Durch meine Lehre im Garten- und Landschaftsbau und dem Studium der Landschaftsarchitektur kenne ich die Gartengestaltung und Planung sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.
Meine Schwerpunkte als selbständiger Gartenarchitekt liegen in der Planung und dem Bau von Hausgärten. Des Weiteren berate ich Gartenbesitzer*innen bei allen Fragen zur Gestaltung und Umsetzung Ihrer Vorstellungen.
Seit ein paar Jahren gilt mein besonderes gärtnerisches Interesse der auch im Hausgarten spürbaren Klimakrise und entsprechenden Kursinhalten wie Regenwassernutzung, trockenheitsverträgliche Pflanzen und naturnahe Gartengestaltung.
Ich freue mich, Sie in meinen Kursen begrüßen zu dürfen und Ihnen auf dem Weg zu Ihrem persönlichen Traumgarten behilflich zu sein.

Website: https://gartenarchitekt-maute.de/

Kurse des Dozenten