Sigrid John-Flöter

Bild von Sigrid John-Flöter

Ich bin als Förderschullehrerin an einer Grundschule tätig. Zusätzlich biete ich seit mehr als 10 Jahren als Kursleiterin bei der VHS des Landkreises Marburg-Biedenkopf im Ostkreis Kurse im Gesundheitsbereich an, zum Beispiel Hatha-Yogakurse zur Stressreduktion, Yogakurse für Kinder, Qigong-Kurse, Entspannungstraining mit Yoga und Qigong für Frauen. Meine Kenntnisse und mein Hintergrundwissen in diesen aus Süd- oder Ostasien stammenden, uralten Lebensweisheiten und Bewegungskünsten gebe ich an die Teilnehmer*innen in meinen Kursen weiter. Die Haltungen und Bewegungen in den Unterrichtseinheiten sind sanft und fließend. Ich bilde mich gern in den Bereichen Yoga und Qigong fort, um mich mit anderen Kursleiter*innen auszutauschen und neue Erkenntnisse und Bewegungen in meinen Unterricht einzubringen. Die Arbeit in meinen Kursen bereitet mir viel Freude und Wohlbefinden.

Kurse der Dozentin


Zurück zur Übersicht