Peter Seitz

Bild von Peter Seitz

Seit ca. vier Jahren bin ich bei der vhs Marburg-Biedenkopf im Bereich Deutsch als Fremdsprache tätig und leite Integrationskurse sowie andere Deutschkurse, meist auf den Niveaustufen A1 bis B1.

Für mich ist es enorm wichtig, mit Ihnen zusammen eine positive und angenehme Lernatmosphäre zu schaffen, um den Lern- und Leistungsdruck, besonders in Integrationskursen, abzumildern. Wenn möglich, nutze ich neben den „klassischen“ Lehrmitteln gern Multimedia. Deutsch ist schwer, da tut Abwechslung gut.
Von Hause aus Anthropologe und Ethnologe beschäftige ich mich seit langem mit den Feldern Kommunikation, Konflikt und Migration auf der einen Seite, habe auf der anderen Seite eine große Affinität zur (deutschen) Sprache. Daher war die Entscheidung seinerzeit für mich nur folgerichtig, meinen beruflichen Schwerpunkt hin zu Deutsch als Fremdsprache zu verlagern.

Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und meine große Leidenschaft gilt Hunden.

Kurse des Dozenten


Zurück zur Übersicht