Reinhard van Vugt

Bild von Reinhard van Vugt

Niederländer, Diplom-Ökonom im Ruhestand. Beruflich war ich schwerpunktmäßig tätig im IT-Umfeld. Dabei war ich u.a. verantwortlich für die Betreuung der Auslandstöchter in Südafrika, Brasilien, der Schweiz und den Niederlanden. Sprachkenntnisse: Deutsch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Italienisch.
In meinen beruflichen Positionen habe ich immer wieder Seminare und Vorträge geplant und durchgeführt. Die Themen gingen dabei von IT-Anwendungen über Marketing bis hin zur Vertriebssteuerung und Präsentationstechnik. Diese Tätigkeiten bereiteten mir immer viel Freude.
An der Lahn-Dill-Akademie erteile ich bereits seit 2011 Niederländischkurse in Dillenburg. Seit 2020 unterrichte ich für die vhs Marburg-Biedenkopf in Bad Endbach Niederländisch für Anfänger*innen. Die Kurse machen mir immer viel Spaß. Im Unterricht verwende ich nicht nur die üblichen Kursbücher, sondern z.B. auch Zeitungsartikel der Tagespresse, Werbezeitschriften, aktuelle Liedtexte, Gedichte oder Belletristik.


Kurse des Dozenten


Zurück zur Übersicht