Elke Sälzer

Bild von Elke Sälzer

Mein Name ist Elke Sälzer und ich bin seit 2023 Kursleitung im Bereich Yoga.

Meine ersten eigenen Erfahrungen mit Yoga machte ich im Jahr 2005, als ich wegen Rückenschmerzen einen Yogakurs besuchte. Im Jahr 2019 schloss ich dann meine Hatha-Yogalehrerausbildung ab. Parallel habe ich noch eine Ausbildung in Yin Yoga abgeschlossen sowie eine Weiterbildung „Yoga für den Rücken“ besucht.

In meinem Unterricht mische ich die verschiedenen Stile und versuche die individuellen Bedürfnisse der Gruppe zu berücksichtigen. So wechseln sich immer Dehnübungen mit stärkenden Einheiten ab. Besonderen Wert lege ich auch auf die Achtsamkeit beim Atmen und in der Entspannung.
In den Unterricht integriere ich außerdem gerne Übungen für die Faszien und das tiefe Bindegewebe.

Bereits seit 2018 gebe ich Yoga-Unterricht in Gruppen oder auch Einzelunterricht. Außerdem biete ich immer wieder Yoga Workshops zu unterschiedlichen Themen rund um Yoga an.
Seit 2021 bin ich Assistenz in der Yin Yogalehrerausbildung.




Website: www.yin-yoga-marburg.de

Kurse der Dozentin


Zurück zur Übersicht