Frank Rütten

Bild von Frank Rütten

Bildungsreferent, Pastor und Legofan

Meine Leidenschaft ist es, Kinder und Teenager für das lebenslange Lernen spielerisch zu begeistern. Dabei helfen mir die LEGO® Bausteine in verschiedenen Größen. Es ist möglich, mit nur 6 bunten DUPLO® Bausteinen Teilnehmenden viele (schul-)relevante Fähigkeiten spielerisch zu vermitteln. Genauso erlernt man in meinen Kursen informatorisches oder computerrelevantes Denken mit der damit verbundenen Methode „Six Bricks“®. Dabei gönne ich Kindern (auch in Kombination mit Eltern) ausreichend Bauspaß und bringe viele Bauthemen mit, die immer ein großartiges Ergebnis hervorbringen. Für alle diese Angebote bringe ich geprüfte pädagogische Erfahrungen mit. In meiner freien Zeit fliege ich einmal im Jahr nach Uganda, um dort spielerisches Lernen an Lehrkräfte und Kinder zu vermitteln. Weiterhin gehe ich gerne meiner Leidenschaft für das Kochen nach und bereite tolle Gerichte auch mit einer Gruppe zusammen zu. In meinen Kursen gibt es immer Zeit, konkret etwas zu lernen, zu entdecken und zu erforschen.



Website: www.sixbricks.de

Kurse des Dozenten


Zurück zur Übersicht